In Balance kommen

„90% der Rückenprobleme sind psychisch bedingt“, sagt John Sarno, Arzt und Professor der University New York. Rückenschmerzen und Bandscheibenvorfälle sind auf das Muskelverspannungssyndrom zurückzuführen. Auslöser dafür können Ängste, Stress, unterdrückte Wut, Sorgen, Ärger und Überlastung sein.
Krisensituationen (wie z.B. Trennung, Jobverlust, Mobbing oder schwierige Zeiten) rufen oft Blockaden hervor und verursachen körperliche Beschwerden. Rücken, Nacken, Schultern und Wirbelsäule sind häufig davon betroffen.

 

Rücken-Coaching hilft. Was ist darunter zu verstehen?
Rücken-Coaching nach der Future®-Methode (ICF zertifiziert) ist eine einzigartige Kombination aus dem wertschätzenden Gesprächs-Coaching und der Arbeit mit dem Körper.
Dabei findet eine Rückenbehandlung mit individueller Begleitung in Form eines Gesprächs statt.